infoNam pharetra gravida et dolore magna aliquyam erat

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est aliquy

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip scing elitr.

Top Panel
YoutubeShare on Google+
A+ R A-

slowakisch

slowakei

Übersetzungen aus dem Slowakischen ins Deutsche

Die slowakische Sprache gehört gemeinsam mit z.B. Tschechisch und Polnisch zu den westslawischen Sprachen innerhalb der indogermanischen Sprachfamilie. Slowakisch wird von rund fünf Millionen Slowaken in der Slowakei und etwa zwei Millionen Auswanderern, davon ungefähr eine Million in USA und Kanada, gesprochen. Seit 2004, dem Beitritt der Slowakei in die Europäische Union ist Slowakisch eine der EU-Amtssprachen.

Die Verständigung von Tschechen und Slowaken war infolge des gemeinsamen Staates lange problemlos (1918-1992). Die Ähnlichkeiten zwischen beiden Sprachen sind so groß, dass Slowakisch als „Esperanto der slawischen Sprachen“ bezeichnet wird. Seit der Trennung wird von der Jugend allerdings Englisch als 1. Fremdsprache bevorzugt. Aber nach wie vor werden offizielle Dokumente in der jeweiligen Sprache gegenseitig automatisch anerkannt und können im Amtsverkehr verwendet werden.

 zurück

Haben Sie eine Anfrage?

8. Angebot anfordern

Unser Angebot ist für Sie unverbindlich!

 

Rufen Sie uns an!

0511 - 53 313 53

 

 

Unsere Referenzen