infoNam pharetra gravida et dolore magna aliquyam erat

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est aliquy

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip scing elitr.

Top Panel
YoutubeShare on Google+
A+ R A-

tamilisch

Übersetzungen aus dem Tamilischen ins Deutsche

Tamil gehört der dravidischen Sprachfamilie an. Tamilisch wird von knapp 70 Millionen Angehörigen des Volks der Tamilen als Muttersprache gesprochen. Dazu kommen noch ca. 8 Millionen Zweitsprachler. Die Siedlungsgebiete der Tamilen sind identisch mit dem südindischen Staat Tamil Nadu und dem Norden Sri Lankas. 18% der Inselbevölkerung sprechen Tamil. In den genannten Gebieten ist Tamil zugleich Amtssprache (zusätzlich noch Singapur). Nennenswerte Sprachinseln außerhalb dieser Zone bestehen noch in Mauritius, Malaysia und Südafrika.

Mit einer eigenständigen Literaturgeschichte von über 2000 Jahren hat das Tamil die längste durchgängige Tradition aller modernen indischen Sprachen und ist in Indien als klassische Sprache anerkannt. Die Schriftsprache unterscheidet sich stark von der Umgangssprache. Die prestigeträchtigere Schriftsprache wird bei geschriebenen Texten, Rundfunksendungen, Reden und Vorträgen benutzt, während die Umgangssprache die Sprache der gewöhnlichen Alltagskonversation ist. Diese bedient sich wiederum mehrerer Dialekte, von denen die in Indien gesprochenen sich deutlich von denen in Sri Lanka unterscheiden.

zurück

Haben Sie eine Anfrage?

8. Angebot anfordern

Unser Angebot ist für Sie unverbindlich!

 

Rufen Sie uns an!

0511 - 53 313 53

 

 

Unsere Referenzen