infoNam pharetra gravida et dolore magna aliquyam erat

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est aliquy

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip scing elitr.

Top Panel
YoutubeShare on Google+
A+ R A-

türkisch

tuerkei

Übersetzung aus dem Türkischen ins Deutsche

Die türkische Sprache ist – als meistgesprochene Turksprache auch Amtssprache in der Türkei, im international nicht anerkannten Nordzypern und in der Republik Zypern. Auch in Mazedonien, Rumänien und Kosovo ist Türkisch eine Amtssprache.

Türkisch wird von 65 Millionen Türken als Muttersprache gesprochen, dazu von 20 Millionen Menschen als Zweitsprache, vor allem unter türkischen Kurden, aber auch auf dem Balkan in jenen Regionen, die von 1500-1700 zum osmanischen Reich gehörten. Heute kommen noch die meist aufgesuchten Zielländer der Arbeitsmigration im Westeuropa sowie die USA hinzu. Türkischsprachige „Inseln“ gibt es entlang der alten vorderasiatischen Karawanenstraßen, so etwa in Usbekistan (37.000), in Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan und Aserbaidschan.

Die türkische Sprache selbst weist eine Reihe von Dialekten auf, von denen der Istanbuler Dialekt von besonderer Bedeutung ist, weil er Grundlage der türkischen Hochsprache ist.

zurück

Haben Sie eine Anfrage?

8. Angebot anfordern

Unser Angebot ist für Sie unverbindlich!

 

Rufen Sie uns an!

0511 - 53 313 53

 

 

Unsere Referenzen