infoNam pharetra gravida et dolore magna aliquyam erat

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est aliquy

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip scing elitr.

Top Panel
YoutubeShare on Google+
A+ R A-

armenisch

armenien

Beglaubigte Übersetzungen aus dem Armenischen ins Deutsche und umgekehrt

Das Armenische, den indogermanischen Sprachen zugehörig, ist im Kaukasus verbreitet, hier vor allem in der Republik Armenien, die bis 1991 noch der Sowjetunion angehörte. Armenien ist ein 30.ooo qkm großer Binnenstaat, umgeben u.a. von den großen Ländern Türkei und Iran, mit etwa 3 Mio Einwohnern. Das entspricht von der Fläche, von der Einwohnerzahl und der Bevölkerungsdichte her dem deutschen Bundesland Brandenburg oder Albanien.

Die Bevölkerung ist nicht nur überwiegend christlich-orthodox, die Armenier gelten sogar als das älteste christliche Volk der Welt (Christentum Staatsreligion seit 301).

Bedingt durch tausendjährigen Handel zwischen China und dem Mittelmeer – mit Anschluss an die Seidenstraße – leben weitere 3 Mio. Armenier über die Nachbarstaaten verstreut. Hier dominiert der westarmenische Dialekt, während in Armenien selbst das Ostarmenische vorherrscht und deshalb Amtssprache ist. Das Altarmenische findet nur noch als Literatur- und Kirchensprache Verwendung. Praktisch alle Armenier sprechen bzw. verstehen neben ihrer Muttersprache aber auch noch Russisch.

 zurück

 

Haben Sie eine Anfrage?

8. Angebot anfordern

Unser Angebot ist für Sie unverbindlich!

 

Rufen Sie uns an!

0511 - 53 313 53

 

 

Unsere Referenzen